Maibaumstellen 2024

Jung und Alt war wieder beim Maibaumstellen dabei

27.04.2024

Am 27. April 2024 fand das traditionelle Maibaumstellen beim Rüsthaus in Kühwiesen statt. Bei herrlichem Wetter war wieder ein Teil der Kameraden mit dem Fällen des Maibaums beschäftigt während der zweite Trupp das Loch für den Maibaum vorbereitete. Gemeinsam wurde dann der Baum  hergerichtet und mit vereinten Kräften händisch aufgestellt.

Zu Ehren aller Geburtstagskinder des Ortes, welche in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern, wurde von den Feuerwehrkameraden der FF Kühwiesen wieder ein Namensschild zu  ihrem Ehrentag angebracht. Somit ist unser Baum nicht nur ein Maibaum, sondern zugleich ein Geburtstagsbaum für alle  "runden" Geburtstage im Ort.

Wir danken den Jubilaren und allen  freiwilligen Spendern für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung, sowie den Frauen für das Maibaumaufmascherln und die Mehlspeisspenden, unserem Schnitzelmeister "Fips" Fiedler für die köstlichen Schmankerl aus der Pfanne und  dem Baumspender Sepp Derler für den schönen Maibaum.